Unterricht

Rose auf den TastenSie oder Ihr Kind wünschen sich Klavier spielen zu können?

Mit dem Klavierspiel kann man in jedem Alter auch ohne Vorkenntnisse beginnen. Ich biete Klavierunterricht für jeden, Kinder und Erwachsene, für Anfänger oder Fortgeschrittene.

  • Im Unterricht nutze ich vielseitige Literatur. Für Anfänger benutze ich gerne Klavierschulen. Diese bieten eine gute Möglichkeit, wichtige Grundlagen systematisch aufzubauen. Als Unterrichtsmaterial wird eine bunte Mischung aus Musikstücken in verschiedenen Stilrichtungen von Klassik bis Popmusik eingesetzt. Es können auch Elemente der Improvisation sowie notenloser Zugang zum Instrument eingesetzt werden. Haben Sie den Wunsch, ein bestimmtes Stück zu spielen, so gehe ich gerne darauf ein. Beim Bedarf schreibe ich die Stücke um, um sie dem Fortschritt des Schülers anzupassen.
  • Der Unterricht findet wöchentlich ausserhalb der hamburger Schulferien statt. Die Länge des Unterrichts beträgt je nach Vereinbarung zwischen 30 und 60 Minuten.
  • Der Unterricht kann bei mir oder bei Ihnen zu Hause stattfinden.
  • Preise:
Unterrichtslänge Preis (Euro/Monat)
30 min. pro Woche 75,- Euro
45 min. pro Woche 100,- Euro
60 min. pro Woche 130,- Euro